Vorstand der Wirtschaftsjunioren Neumünster
Wir sind der Vorstand der Wirtschaftsjunioren Neumünster. Wir kommen aus verschiedenen wirtschaftlichen Bereichen und freuen uns über dieses tolle Netzwerk und über die Dinge, die wir gemeinsam schon erreichen konnten. Werde ein Teil unserer Gemeinschaft und bewege auch du etwas in Neumünster.
Marco Mühlenberg
Vorstand - Sprecher
Zum Steckbrief
Marco Mühlenberg
Operativer Leiter
nld.marketing GmbH
Brachenfelder Straße 45
24534 Neumünster
04321/7833841
m.muehlenberg@nld-marketing.de
Wirtschaftsjunioren:
Vorstand
Zur Person:
Marco Mühlenberg, geboren am 15.05.1991, ledig und wohnhaft in Kaltenkirchen. Nach dem Abitur, einem erfolgreich abgeschlossen Bachelor-Studium im Bereich Volkswirtschaftslehre und nach einer Unternehmensgründung konnte er über autodidaktische Maßnahmen Fuß im Bereich„Online-Marketing“ fassen.
Berufliche Schwerpunkte:
In den ersten drei Jahren als Angestellter bei nld.marketing lag der Fokus des Aufgabengebiets auf den Bereichen der Suchmaschinenwerbung (SEA) und der Webanalyse. Als zertifizierter „Google AdWords Experte“ war es seine Aufgabe eine maßgeschneiderte und individuelle SEA- und Webanalyse-Strategie für die Kunden zu entwickeln, diese umzusetzen und die Kunden langfristig zu betreuen. Nach drei Jahren bei nld.marketing folgte dann der nächste Schritt: Der Eintritt in die Geschäftsleitung. Als operativer Geschäftsführer sind seine Aufgaben das Leiten und das Führen des aktuellen Tagesgeschäfts sowie die Akquise neuer Projekte.
Zum Unternehmen:
Die nld.marketing GmbH ist eine norddeutsche Onlinemarketing-Agentur aus Neumünster; dem Herzen Schleswig-Holsteins. Der Service von nld.mareting dreht sich um alle Fragen rund um die Vermarktung und Werbung im Internet. Ob Responsive Webdesigns, das Aufsetzen eines Onlineshops, die Optimierung für Suchmaschinen oder die Pflege eines Social-Media-Kanals, all dies sind Service-Leistungen von nld.marketing. Dabei wird stets eine klare Mission im Unternehmen verfolgt: Verbreitung der Vision anderer Unternehmen in Form von Onlinemarketing-Dienstleistungen.
Carmen Heieis
Vorstand
Zum Steckbrief
Carmen Heieis
Leitung Administration
Eichberg GmbH
Baumwall 5
20459 Hamburg
Wirtschaftsjunioren:
Ordentliches Mitglied – im Vorstand seit 2020
Kreissprecherin 2022-2023
Zur Person:
Carmen ist Baujahr 1990, zweite von fünf Geschwistern. Im Jahr 2011, nach der Ausbildung zur Hotelfachfrau im Hamburger Luxushotel Vier Jahreszeiten, begann für sie eine spannende Reise auf der MS Deutschland der Deilmann Reederei als Bar-Stewardess und ein einjähriges Management-Traineeship der Selektion Deutscher Luxushotels. Dort begleitete sie Projekte in verschiedenen 5-Sterne-Häusern, wie beispielsweise dem Grand Hotel Heiligendamm, dem Excelsior Hotel Ernst in Köln und dem Breidenbacher Hof in Düsseldorf. Anschließend, im Jahr 2013, entschied sie sich für die Centro Hotel Group im Reservierungs- & Revenue-Management zu arbeiten und nebenbei ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing an der Hotelfachschule Hamburg abzuschließen. Direkt nach ihrem erfolgreichen Studium zog es Carmen nach Braunschweig, um dort das erste Haus der Kette FourSide Hotels als Sales & Marketing Assistent mit zu eröffnen. Dort stieg sie schnell die Karriereleiter bis zur PR & Marketing Managerin auf und begleitete weitere Hoteleröffnungen wie beispielsweise in Trier, Wien oder Salzburg. Von 2019 bis 2021 lebte und arbeitete Carmen in Neumünster & Kiel und leitete bis 2021 das hiesige Kompetenz- und Innovationszentrum Update der Kieler Nachrichten als Leitung Neue Geschäftsfelder. Im März 2021 wechselte Carmen als Spezialistin Innovation Hub zur Sparkasse Südholstein und koordinierte den neu gegründeten Innovation Hub der Sparkasse Südholstein. Ende 2022 zog sie wieder zurück nach Hamburg, wo sie sich als Executive Assisstant des CEO’s der Eichberg GmbH in der Immobilien Projektentwicklung verwirklichte und seit Anfang 2024 die administrative Leitung der Unternehmensgruppe übernommen hat.
Berufliche Schwerpunkte:
Die Schwerpunkte von Carmen liegen im komplexen Projektmanagement- & in der Administration.
Zum Unternehmen:
Eichberg GmbH: Wir schaffen eine neue Marke in der Projektentwicklung und skalieren die Akquise und Entwicklung von Grundstücken. Wir betreuen mehr als 400 Eigentümer und verfügen über ein Netzwerk aus 800+ Partnern. Seit Unternehmensstart konnten wir ein Projektvolumen von mehr als 107 Mio. EUR erfolgreich vermarkten. Durch unser zielgerichtetes Marketing und unserem persönlichen Solution-Selling für Eigentümer, akquirieren wir verborgene Potenziale und erweitern stetig den Markt. Unser Fokus liegt dabei auf der kaufmännischen Projektleitung sowie dem Zusammenschluss etablierter Partner und Bauunternehmen für die optimale Realisierung der Projekte. Dank unserer Erfahrungswerte aus über 70 realisierten Grundstücken und unserem starken Netzwerk, können wir für jedes Grundstück die optimalen Gestaltungsmöglichkeiten sowie den maximalen Nutzen bestimmen.
Lutz Kirschberger
Geschäftsführer
Steckbrief folgt
Janik Lange
Vorstand
Steckbrief folgt
Mailin Huljus
Center Managerin Holsten-Galerie Neumünster bei der
ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG
Gänsemarkt 1
24534 Neumünster
04321/851380
mailin.huljus@ece.com
Wirtschaftsjunioren:
Vorstandsmitglied
Zur Person:
Mailin Huljus wurde 1991 im Bergischen Land geboren und wohnt mittlerweile in Neumünster. Nach dem Abitur studierte sie internationales Immobilienmanagement an der Hochschule Aschaffenburg mit dem Schwerpunkt Immobilienbewertung. Während des Studiums vermietete sie Büro- und Logistikflächen für die Fraport AG am Frankfurter Flughafen.
Mit Beendigung des Studiums (Bachelor of Arts) begann die Laufbahn bei der ECE. Von 2014 bis 2016 lernte sie im Rahmen des Trainee-Programms diverse Standorte von Köln über Stuttgart bis Berlin und Koblenz kennen, um startklar für die Verantwortung des ersten eigenen Objekts – der Holsten-Galerie Neumünster – zu sein.
Berufliche Schwerpunkte:
Die beruflichen Schwerpunkte von Mailin Huljus im Hinblick auf die allumfassende Objektverantwortung liegen insbesondere in den Bereichen Markt- und Standortanalyse, Mieterbetreuung, Marketing, PR und Gebäudetechnik. Mit der Unterstützung eines 10-köpfigen Teams wird die Holsten-Galerie in sämtlichen o.g. Belangen gemanagt.
Zum Unternehmen:
Die ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG ist ein deutsches Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg, das Einkaufszentren entwickelt, umsetzt, vermietet und betreibt. Das Unternehmen ist im Besitz der CURA Vermögensverwaltung, der Holding-Gesellschaft der Familie Otto. 1965 wurde von Werner Otto (Otto-Versand) die Werner Otto Vermögensverwaltung G.m.b.H gegründet, woraus 1970 die KG Einkaufs-Center Entwicklung G.m.b.H. & Co., kurz ECE, wurde. Da das Unternehmen nicht nur Warenhäuser verwaltete, sondern auch andere Gewerbeimmobilien, wurde der Name im Jahr 1979 zu ECE Projektmanagement geändert.
Die Holsten-Galerie Neumünster ist ein innerstädtisches Shopping-Center, das 2015 eröffnet wurde. Mit 22.800 m² Verkaufsfläche und über 900 Parkplätzen ist sie eine neue Größe in der Shopping-Landschaft Neumünsters und Umgebung geworden.
Torben John
Vorstand
Steckbrief folgt
Robert Köhn
Steuerberater und Partner bei
K+K Steuerberatungspartner
Rendsburger Straße 162
24534 Neumünster
04321/94970
info@kk-steuerberatungspartner.de
Wirtschaftsjunioren:
Vorstandsmitglied
Mitglied im Arbeitskreis Bildung
Zur Person:
Robert Köhn ist im Jahr 1987 geboren, verheiratet und hat ein Kind. Nach seinem Abitur in Neumünster leistete er seinen Zivildienst bei der Hermann-Ehlers Stiftung in Kiel ab und begann im Jahr 2008 sein Studium im trialen Modell Steuern an der FH Westküste in Heide. Innerhalb des Modells wurde die Ausbildung zum Steuerfachangestellten im Jahr 2010 und das Studium im Jahr 2012 mit dem Bachelor of Arts in Betriebswirtschaft mit der Studienrichtung Finance & Accounting abgeschlossen.Im Jahr 2017 erfolgte schließlich nach erfolgreicher Prüfung die Bestellung zum Steuerberater.
Zum Unternehmen:
Die K+K Steuerberatungspartner sind eine moderne Kanzlei mit zur Zeit 14 Mitarbeitern und befinden sich im Herzen Schleswig-Holsteins in der Stadt Neumünster. Zu den Mandanten zählen kleine und mittelständische Unternehmen diverser Branchen und Rechtsformen. Außerdem werdenArbeitnehmer, Freiberufler und Rentner betreut. Dabei steht es an oberster Stelle immer auf die individuellen Bedürfnisse der Mandanten einzugehen.
Gegründet wurde die Kanzlei am 01. Januar 2005 mit dem Umzug aus den Räumen am Großflecken 33 in die Rendsburger Straße 162. Der Seniorpartner Karl-Heinz Köhn ist jedoch schon seit dem 01. Januar 1987 als Steuerberater in Neumünster niedergelassen.
Engagement:
Robert Köhn engagiert sich bei den Wirtschaftsjunioren, da er für sehr wichtig hält junge Menschen bei der Job Wahl zu unterstützen und dadurch auch noch gutes für die lokale Wirtschaft zu tun. Zudem bieten ihm die Wirtschaftsjunioren die Möglichkeit viele interessante Persönlichkeiten kennen zu lernen und Einblicke in Tätigkeiten außerhalb der Steuerberatung zu gewinnen. Neben den Wirtschaftsjunioren engagiert er sich auch noch im Prüfungsausschuss für Steuerberater in Schleswig-Holstein, sowie in diversen Vereinen als ehrenamtlicher Kassenprüfer.
Jacqueline Pabst
Vorstand
Steckbrief folgt
Kai Grebenkow
Steuerberater und Partner bei ad.fides Dierks . Grebenkow . Köppen
Partnerschaftsgesellschaft mbB
Sachsenring 10
24534 Neumünster
04321/2514121
info@fides.sh
Wirtschaftsjunioren:
Schatzmeister der Wirtschaftsjunioren
Mitglied im Arbeitskreis Bildung
Zur Person:
Kai Grebenkow ist Baujahr 1984, verheiratet und hat zwei Kinder. Nach seinem Abitur begann er im Jahr 2005 mit seiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten und schloss diese im Juni 2008 ab. Zeitgleich begann er nebenberuflich sein Studium zum Bachelor of Arts (Steuerrecht) und schloss anschließend sein Studium des Master of Arts (Accounting & Finance) im Jahr 2015 ab. Im Jahr 2017 erfolgte nach erfolgreicher Prüfung die Bestellung zum Steuerberater.
Berufliche Schwerpunkte:
Die Schwerpunkte von Kai Grebenkow liegen in der Aufstellung und Prüfung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen jeder Größenklasse sowie die daraus resultierende steuerliche Deklaration. Die betriebswirtschaftliche Beratung zählt ebenso zu seinem beruflichen Schwerpunkt wie auch die Beratung im privaten Bereich unter anderem bei der privaten Finanz- und Vermögensplanung. Kai Grebenkow hat sich mit seiner Zusatzqualifikation zum zertifizierten Berater für die betriebliche Altersversorgung (Hochschule Ansbach) entsprechendes Wissen angeeignet, so dass auch die private Sphäre in seiner Beratung einen hohen Stellenwert einnimmt.
Zum Unternehmen:
Wir sind eine Kanzlei mit Sitz in Neumünster, im Herzen von Schleswig-Holstein. Wir verfügen gemeinsam über eine große Berufserfahrung aus den unterschiedlichsten Tätigkeiten und Qualifikationen: Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaften, Finanzamt, Mediation, kaufmännische Leitung. Diesen Erfahrungsschatz sehen wir als einen großen Mehrwert für unsere Mandanten.
ad.fides bedeutet soviel wie „mit Vertrauen“. Vertrauen ist uns in vielfacher Hinsicht wichtig.
Theresa Brückner
Schatzmeisterin
Steckbrief folgt
Kai Grebenkow
Steuerberater und Partner bei ad.fides Dierks . Grebenkow . Köppen
Partnerschaftsgesellschaft mbB
Sachsenring 10
24534 Neumünster
04321/2514121
info@fides.sh
Wirtschaftsjunioren:
Schatzmeister der Wirtschaftsjunioren
Mitglied im Arbeitskreis Bildung
Zur Person:
Kai Grebenkow ist Baujahr 1984, verheiratet und hat zwei Kinder. Nach seinem Abitur begann er im Jahr 2005 mit seiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten und schloss diese im Juni 2008 ab. Zeitgleich begann er nebenberuflich sein Studium zum Bachelor of Arts (Steuerrecht) und schloss anschließend sein Studium des Master of Arts (Accounting & Finance) im Jahr 2015 ab. Im Jahr 2017 erfolgte nach erfolgreicher Prüfung die Bestellung zum Steuerberater.
Berufliche Schwerpunkte:
Die Schwerpunkte von Kai Grebenkow liegen in der Aufstellung und Prüfung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen jeder Größenklasse sowie die daraus resultierende steuerliche Deklaration. Die betriebswirtschaftliche Beratung zählt ebenso zu seinem beruflichen Schwerpunkt wie auch die Beratung im privaten Bereich unter anderem bei der privaten Finanz- und Vermögensplanung. Kai Grebenkow hat sich mit seiner Zusatzqualifikation zum zertifizierten Berater für die betriebliche Altersversorgung (Hochschule Ansbach) entsprechendes Wissen angeeignet, so dass auch die private Sphäre in seiner Beratung einen hohen Stellenwert einnimmt.
Zum Unternehmen:
Wir sind eine Kanzlei mit Sitz in Neumünster, im Herzen von Schleswig-Holstein. Wir verfügen gemeinsam über eine große Berufserfahrung aus den unterschiedlichsten Tätigkeiten und Qualifikationen: Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaften, Finanzamt, Mediation, kaufmännische Leitung. Diesen Erfahrungsschatz sehen wir als einen großen Mehrwert für unsere Mandanten.
ad.fides bedeutet soviel wie „mit Vertrauen“. Vertrauen ist uns in vielfacher Hinsicht wichtig.