Hauptversammlung der Wirtschaftsjunioren 2019

Mitglieder Wj Nms

Am Donnerstag, 09. Mai 2019, fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsjunioren Neumünster im Restaurant Altes Stahlwerk statt. Knapp 20 Mitglieder und Förderer wurden vom Sprecher Kai Grebenkow unter anderem über die vergangenen Projekte und Stammtische informiert und erhielten einen Ausblick über die weiteren geplanten Veranstaltung in 2019. Außerdem gab es einen Überblick über die Finanzen der Wirtschaftsjunioren Neumünster.

Zur Wahl des neuen Vorstands stand in diesem Jahr nur unser aktuelles Vorstandsmitglied Kai Grebenkow. Kai wurde einstimmig für weitere zwei Jahre im Vorstand bestätigt und ist auch in 2019 weiterhin unser Sprecher. Herzlichen Glückwunsch. Nach dem offiziellen Teil wurden uns noch verschiedenste Vorteile gezeigt, die man als Mitglied der Wirtschaftsjunioren erhält. Unter anderem hat man die Möglichkeit, mit einer/einem Bundestagsabgeordneten eine ganze Woche „mitzulaufen“ und auf der Sitzungswoche in Berlin zu begleiten.

Hierüber hat unser Vorstandsmitglied Robert Köhn referiert. Als letzter Tagesordnungspunkt stand unsere neue Homepage auf dem Programm. Diese wurde uns von Kai Grebenkow und Marco Mühlenberg präsentiert und befindet sich kurz vor dem Launch. Dieser ist für Ende Juni 2019 geplant. Nach einigen PowerPoint Folien ging es dann zur Stärkung und weiteren guten Gesprächen ans Buffet.