Kochen in der Elly-Heuss-Knapp-Schule 2018

Das Kochen der Wirtschaftsjunioren Neumünster in der Elly-Heuss-Knapp-Schule Ende 2018 war wieder ein Highlight des Jahres.

Zum Empfang fanden sich Köchinnen und Köche im Küchenbereich ein. Dort wurde uns ein interessanter Einblick in die Arbeit der Schule gewährt; in dem Jahr wurde der Bereich Sozialmanagement vorgestellt.

Im Anschluss erfolgte die Einweisung zum Kochen. Das Menü stand im Zeichen ,,Nordrhein-Westfalens“. Die Köchinnen und Köche teilten sich zur Zubereitung von Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise auf. Die Eigeninitiative der Juniorinnen und Junioren war erforderlich, aber in allen Bereichen standen natürlich Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte zu unserer Anleitung und Unterstützung bereit.

Die ,,nur Genießer“ konnten, wenn sie rechtzeitig erschienen waren, traditionell den Köchinnen und Köchen über die Schulter schauen.

Ab 20:00 Uhr genossen alle gemeinsam das Menü. Durch umlaufenden Tausch der Sitzordnung hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich mit allen Anwesenden beim Essen und einem Glas Wein oder auch Bier zu unterhalten.

Nach kurzen Ansprachen bedankten sich die Wirtschaftsjunioren mit einem Geschenk bei der Schule und den beteiligten Klassen.