Wirtschaftjunioren zu Gast bei der Wirtschaftsagentur

Am 03. November 2021 waren die Wirtschaftsjunioren Neumünster zu Gast bei der Wirtschaftsagentur Neumünster. Die Wirtschaftsagentur unterstützt “alle Unternehmen, Institutionen und Einzelpersonen, die Rat und Hilfe in wirtschaftlichen Belangen suchen“ (Zitat von wa-nms.de). Standort der Wirtschaftsagentur ist das „LOG-IN Gründerzentrum“ in der Memellandstraße in Neumünster.

Daher war es nicht verwunderlich, dass zu Beginn der Betriebsbesichtigung das LOG-IN auf mehreren Etagen durch die beiden Mitarbeiter der Wirtschaftsagentur “Markus Metzler” und “Marek Frank“ vorgestellt wurde. Dabei wurde insbesondere der Coworking-Space vorgestellt, der jedem Interessierten einen besonderen Freiraum für konzentriertes Arbeiten schafft. Hierbei ist die Wirtschaftsagentur Partner des Coworking-Netzwerks ”Cowork Nord”, zu dem gleich mehrere Coworking-Spaces in Schleswig-Holstein gehören. Auch wurden bei der Besichtigung des LOG-INs Mieterräume vorgestellt, so wie sie junge Unternehmen vorfinden, wenn sie in das LOG-IN einziehen.

Bei einem anschließenden Snack wurde in einer lebendigen Diskussion die Wichtigkeit einer Beziehung zwischen dem LOG-IN bzw. der Wirtschaftsagentur und den Wirtschaftsjunioren verdeutlicht.

 

Bild: © Wirtschaftsagentur Neumünster